share

Marktgemeinde Haag am Hausruck fährt Valtra

Valtra N135 Direct

„Unsere Mitarbeiter haben im Winter laufend Bereitschaft für den Winterdienst und müssen immer raus, wenn es schneit, stürmt oder eisig ist. Da brauchten wir ganz einfach eine gute Maschine“, sagt Ing. Konrad Binder, seines Zeichens Bürgermeister der Marktgemeinde Haag am Hausruck.

Egal für welchen Einsatz, der N135 Direct unterstützt die Marktgemeinde Haag in allen Bereichen.

 

„Mit unserem Bauhofteam und unterstützt vom Ortsbauernobmann haben wir so seitens der Gemeinde eine Ausschreibung zusammengestellt. Und anhand derer wurden wir fündig.“

Letztendlich war dabei das Gesamtpaket ausschlaggebend, das Landtechnik Jedinger aus dem benachbarten Geboltskirchen geschnürt hatte.

„Der Valtra N135 Direct kam eigentlich erst als vierter und kurz vor Ausschreibungsende in die Verlosung“, erinnert sich Amtsleiter Markus Zetzer.

„Doch vieles sprach gleich für ihn. Erstens die unmittelbare Nähe der Werkstatt, zweitens das einmalige Preis-Leistungs-Verhältnis und drittens der Umstand, dass der Bruder unseres Bauhofleiters Valtra-Besitzer ist und sich sehr sehr positiv geäußert hatte.“

Johannes Jedinger (Jedinger LT), Christian Mair (Mauch), Martin Köck, Daniel Eitzinger (Fahrer), Josef Kreuzroither, Manfred Pramendorfer (Bauhofleiter), Bürgermeister Ing. Konrad Binder, Amtseiter Markus Zetzer.

 

Alle angebotenen Traktoren wurden aber ordnungsgemäß getestet und probegefahren. Auf Basis der dabei erhaltenen (und erfüllten) Entscheidungskriterien wanderte die Entscheidungsfindung in den Gemeinderat, der sich letztlich einstimmig für den Valtra entschied.

„Der Valtra ist ein super Traktor“, bestätigt Bauhofleiter Manfred Pramendorfer.

„Herausfordernde Einsätze und steile Straßen meistert er problemlos. Unsere Gemeinde erstreckt sich von der Höhenlage her nämlich von 430 bis zu 600 Metern und bietet somit durchaus unterschiedliche Bedingungen. Auch das ist für den Valtra kein Problem.“

Und Fahrer Daniel Eitzinger freut sich nicht zuletzt über den sensationellen Komfort: „Die Federung, der Sitz, die Freisprecheinrichtung und die Wahnsinns Rundumsicht – das macht die Arbeitszeit gleich noch mal eine Spur schöner, denn ich verbringe richtig viele Stunden auf dem Traktor. Mit 50 km/h geht’s auch noch richtig schnell. Der Valtra war uns ist auf jeden Fall die richtige Wahl!“

 

Text und Fotos Mauch